Wovon ich mich pünktlich zum Frühlingsbeginn verabschiede & Kerastase Paris Nutritive Lait Vital im Test!

Ich weiß, von Frühlingsbeginn kann eigentlich wortwörtlich nicht die Rede sein. Der Frühling steht schon längst in den Startlöchern und wartet vermutlich sehnlichst, dass wir unsere Wintersachen endügltig verbannen und uns nun mehr oder minder der frühlingshaften Garderobe widmen. Der Frühling ruft: Das Leben findet nicht mehr drinnen, sondern vor allem draußen statt. Lecker Eis in der Eidiele, ein leckerer Kaffee, den man genüsslich nippt und die Frühlingssonne uns dazu bringt, erstmals die Sonnenbrille aus der Tasche hervorzukramen, die wir entsapnnt aufsetzen und innerlich den Frühling in uns einziehen lassen. Denn von Winter kann man eigetlich wirklch nicht mehr reden. Das zeigen auch die vielen Menschen,die auf die gleiche Idee kommen, einen Spaziergang einzulegen, das Wetter zu genießen und solange wie es nur geht( bis auf alle Fälle, die Sonne wieder untergeht) Vitamin D zu tanken. Aber seien wir ehrlich, gibt es doch nicht noch ein paar Sachen, von Denen Ihr Euch kurz vor dem Frühling trennen möchtet? Weil sie erstens zu viel Platz in Anspruch nehmen? Und das ist psyisch  wie aber auch physisch gemeint. Meistens sind es genau die Sachen, die man vor sich hi und her verschiebt, weil es lästige Sachen sind, die an einem seelisch knabbern. Dabei fällt es einem selber noch nicht mal auf, sondern, erst wenn man sich damit befasst. Das Schöne ist allerdings, wenn man sich mit diesen Sachen befasst, so hat man die Möglichkeit, Sachen schlussendlich loszulassen. Loslassen ist nun Mal keine Formel, die irgendwo im Buch steht, die man es dann auf die jeweilige Situation projizieren kann. Es ist natürlich möglich, machbar allerdings nicht. Wovon ich mich kurz vor dem frühling verschiedet habe, dass erzähle ich Euch heute.



Gäste Couch

Viele, die mich lesen oder auf Instagram verfolgen wissen, dass wir vor einigen Monaten( liegt noch 2023 im Dezember zurück) uns für eine neue Couch entschieden haben. DIe Traumfarbe beige. Besonders jetzt zum Frühling. Sie passt einfach hervorragend ins Wohnzimmer, besonders dann auch wenn das Sonnenabendlicht durch die Fenster strahlt und das Frühlingsgefühl in greifbarer Nähe ist. Gepaart mit den schönen Orchideen oder den Ästen von Waldspaziergängen gepflückt bringt es einfach den gewissen Frühlingswunder. Wo ist dann die alte Couch wohl hin mögen sich einge gefragt haben, die haben wir zu seiner Zeit erstmal im Arbeitszimmer untergebracht. Das Problem war, dass die Couch einen immer dazu locken konnte, sich kurz nur einmal hinzusetzen( oder auch hinzulegen) und ehe man sich versah, wacht man aus einem 1-2 stündigen Mittagsschlaf auf. Ein Grund mehr, die Couch etweder woanders hinzustellen( das kam für uns aber nicht in Frage, das sie sonst wieder viel zu viel Platz für sich einnahm. Dafür gibt es zum Glück  Online Portale, um sie loszuwerden, verschenken oder zu verkaufen. In unserem Fall haben wir die Couch an einer Studentin weitergegeben, die neu nach Wuppertal zog. Das hat mich schon ein wenig an meine Tochter erinnert und ging mir natürlch sofort das Mutterherz auf, als ich eine Anfrage von Ihr bekam, ob sie die Couch haben könnte. Die Couch wird neues Leben eingehaucht und ich bin gespannt, welche Geschichte sie in der neuen Wohnung der Studentin erleben wird.




Der Frühling ruft nach einem neuen Rucksack

Die letzten Jahre im Frühling habe ich gerne und überall meinen Shopper ausgeführt. Er ist aber auch schon alt und fühlt sich mit den Jahren natürlch nicht mehr jung an. Nicht zuletzt geschuldet wegen den so vielen schönen Ereignissen, die man erlebt hat. ich muss auch sagen, dabei habe ich nicht unbedingt ihn mit Samthandschuhen angefassst, sondern für mich lag der Fokus auf das praktische. Und das war er. Das er dabei noch so schön aussah, war ein Nice to have.  Natürlich werde ich auch diesen Frühling ihn mit Freude ausführen, egal wohin. Aber pünktlich zum Frühling habe ich mich in einen modernen Rucksack verliebt, der genau mir Freude bereiten wird wie der Shopper. Er biette genauso vile Platz und ich super schön zu tragen. Innerlich gehe ich schon die ganzen Looks durch, die der Rucksack den Look das gewisse Etwas gibt. Ich sehe mich mit ihm durch Märkte flanieren, oder zum entsapnnten Mädelsabende wo ich sie ausführe und sie mit Weißwein und Snack fülle und bis spät in die Nacht mit Anderen lache. Um die Wette strahle aber auch über die Geschichten lachen werde, die meine Mädels und Ich erlebt haben.


Verabschiede mich von alten Haarpflegeprodukten & Liebe zu neuen Haarpflegeprodukten

was ich am Frühling liebe ist zudem, dass neue Pflegeprodukte mich obendrauf begleiten und mir eine tolle Freude bereiten. Vor allem in Sachen Haarpflege. Auch in diesem Frühling habe ich mich von einigen Haarpflegeprodukten verabschiedet und darf Neue in meine Haarpflegeroutine aufnehmen. Darüber geht es auch heute auf dem Blog. Das Kerastase Paris Nutritive Lait Vital. Was Ihr dazu wissen müsst heute auf dem Blog!




Das Kerastase Paris Nutritive Lait Vital Überblick

Das Kerastase Paris Nutritive Lait Vital Wirkung

Das Kerastase Paris Nutritive Lait Vital Inhaltsstoffe

Das Kerastase Paris Nutritive Lait Vital Anwendung

Das Kerastase Paris Nutritive Lait Vital Erfahrung

Das Kerastase Paris Nutritive Lait Vita kaufen: Wo & zu welchem Preis?


Das Kerastase Paris Nutritive Lait Vital Wirkung

Bei dem Lait Vital handelt es sich um einen Conditioner, der das Haar Feuchtigkeit spendet und später leichter kämmbar macht. Dies trifft vor allem bei trockenen Haaren wie auch feinen Haaren. Das Haar wird dadurch optimal gepflegt und nach der Pflege fühlen sich die Haare einfach geschmeidiger und schöner an. Obendrauf hilft die enthaltene Geltextur die Schuppenschicht über das Haar zu versiegeln, sodass die Haare länger die Feuchtigkeit weiterhin behält. Obendrauf beugt es zudem noch Haarbruch vor. Ein tolles Conditoner, welches einfach die Haare genauso pflegt, was es machen soll. Die Haare werden natürlich gepflegt


Das Kerastase Paris Nutritive Lait Vital Inhaltsstoffe 

Neben Lipide und Vitamine, welches dafür sorgen, dass die Haare mit viel Feuchtigkeit versorgt bleibt, helfen weitere Inhaltsstoffe in der Formulierung die Haare zu pflegen. Diese sind:

  • AQUA / WATER / EAU ● CETEARYL ALCOHOL ● GLYCERIN ● CETYL ALCOHOL ● BEHENTRIMONIUM CHLORIDE ● PHENOXYETHANOL ● CETEARETH-33 ● HYDROXYPROPYL GUAR ● OCTYLDODECANOL ● CETRIMONIUM CHLORIDE ● ISOPROPYL ALCOHOL ● AMODIMETHICONE ● SODIUM PCA ● PANTHENOL ● NIACINAMIDE ● ASCORBYL GLUCOSIDE ● BUTYLENE GLYCOL ● LINALOOL ● BENZYL ALCOHOL ● HYDROXYCITRONELLAL ● HEXYL CINNAMAL ● CITRONELLOL ● TRIDECETH-6 ● COUMARIN ● ALPHA-ISOMETHYL IONONE ● GERANIOL ● HYDROLYZED WHEAT PROTEIN ● HYDROLYZED CORN PROTEIN ● HYDROLYZED SOY PROTEIN ● IRIS FLORENTINA ROOT EXTRACT ● CITRIC ACID ● PARFUM / FRAGRANCE ●


  • Das Kerastase Paris Nutritive Lait Vital Anwendung

  • Wenn möglcih den Conditioner in das gewasche und handtucktrockene Haar auftragen. Besonders den Conditioner in die Haarspitzen einarbeiten. Im Anschluss den Conditoner 3w-5 Minuten einwirken lassen und im Anschluss auswaschen.


Das Kerastase Paris Nutritive Lait Vital Erfahrung

Das Produkt lässt sich hervorragend in das Haar einarbeiten. Es riecht wunderbar und die Haare bekommen nach der Anwendung wirklich einen seidigen Glanz und das bereits nach einer kurzen Einwirkezit von nicht länger als 5 Minuten. Eine kleine Menge reicht bereits aus, um das Haar zu pflegen. Ich muss aber gestehen, dass es bei mir mehrere Anläufe gebraucht hat, damit ich genau weiß. wie viel und wie lange der Conditoner in meinen Haaren einziehen muss, damit ich ein tolles Haarergebnis erzielen kann. Ich kann es daher nur Jede es empfehlen, es persönlich auszuprobieren und ihre eigene Erfahrung zu machen.




Das Kerastase Paris Nutritive Lait Vital kaufen: Wo & zu welchem Preis?

Jede die, Kerastase Produkte verwendet weiß, wie teuer sie sind. Dafür zahlt sich der Preis allerdings aus, wie bereits bei meinem letzten erwähnten Beitrag. Die Lait habe ich beispielsweise für unterwegs in miner Go To Handtasche oder bald dem Ruxksack wenn wir ein Städtetrip machen.  Dabei umfasst es 75 ml und kostet um die 15 Euro. Und Ihr ? Kennt Ihr das Produkt schon? Und von was verabschiedet Ihr Euch in diesem Frühling vorher schon?


Kommentare